Die Kampagne soll die Lerninhalte sichtbar machen

"Wir sind überwältigt vom Erfolg von #LernenMitTikTok und möchten unsere Lerninhalte nun noch sichtbarer machen. Die Kampagne zeigt, wie vielfältig Lernen auf Tiktok ist – und wie viel Wissen unsere Creator:innen in unter 60 Sekunden vermitteln können", so Tobias Henning, General Manager, Tiktok Deutschland.

 "Unser A-Z von Tiktok soll unserer Community einen Überblick über die Vielfalt der Lernthemen geben. In Deutschland haben wir uns neben spannenden Themen-Nischen, wie Drag, besonders auf die Bereiche DIY und Business konzentriert, da diese gut in der Community ankommen", ergänzt Orlina Miller, Country Marketing Managerin Deutschland.

Die Kampagne ergänzt das im Juni 2020 vorgestellte Programm zur langfristigen Diversifizierung von Inhalten auf Tiktok. In Deutschland investiert Tiktok 4,5 Mio. Euro in das Programm, das Lerninhalte generieren soll.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.