Das Unternehmen, das einst 1877 mit dem "Filzelefäntle" - einem Nadelkissen - an den Start ging, ist heute eines der bekanntesten Spielzeughersteller der Welt. Fast jedem hierzulande ist das Markenzeichen "Knopf im Ohr" vertraut. Mittlerweile umfasst die Markenwelt von Steiff Kuscheltiere, Kinderfashion sowie Schuhe und wird sukzessive durch Lizenzkooperationen wie Laufrädern, Kindermöbel und Holzspielzeugen erweitert.

"Es ist eine wunderbare Aufgabe, eine Ikone wie Steiff auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten zu dürfen", so Maike Sobek. "Wenige Marken haben neben einem einzigartigen Produkt auch noch eine so einzigartige Botschaft wie Steiff: Du bist das Wertvollste auf der Welt. Eben dieses Statement, das bei jedem Produktkauf sichtbar wird, und die emotionale Nähe zum Kunden sowie dem Beschenkten gilt es global konsequent erlebbar zu machen und weiterzuentwickeln."