Ob dieser Plan aufgeht?

Aufgeschnitten, nicht gerührt: iFixit hat das Poliertuch untersucht.

Aufgeschnitten, nicht gerührt: iFixit hat das Poliertuch untersucht.

Der Teardown des Tuchs von iFixit legt eher nahe, dass dieses Tuch – nun ja – ein zweiteiliger Lappen ist:

"Bei näherer Betrachtung handelt es sich tatsächlich um zwei zusammengeklebte Tücher! Wenn du von deinem 19-Dollar-Kauf etwas enttäuscht bist, nimm die beiden Lagen auseinander und plötzlich hast du zwei Tücher, die jeweils nur 9,50 Dollar kosten. Das neue Apple Poliertuch erhält 0 von 10 Punkten auf unserer Reparaturskala, weil es uns von einem sehr wichtigen MacBook Pro Teardown abgelenkt hat und sich nicht wieder zusammensetzen lässt, nachdem wir es mit einer Schere in Stücke geschnitten haben."


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.