Sofort und wie im echten Leben

Über "Live Shopping" können Unternehmen ihre Produkte auch in Echtzeit verkaufen. Dazu wählen sie vor Beginn ihres Livestreams Produkte aus ihrem Shop oder Produktkatalog aus. Die werden dann während des Livestreams im unteren Bereich des Videos angezeigt. Mit einem Klick können Interessenten mehr über das Produkt erfahren und es kaufen, ohne den Livestream verlassen zu müssen.

Das "Live Shopping" ist ab jetzt für alle Unternehmen auf Facebook verfügbar. Für Instagram testet es Facebook zunächst mit Unternehmen in den USA, bevor sie die Funktion weiter ausrollen.

Aus Deutschland konnte die Schmuckdesignerin @ninakastens das Angebot bereits nutzen: "Die neue Funktion erlaubt es, der Community themenspezifische Kategorien vorzustellen und so unsere Shopping- und Styling-Inspirationen direkt mit ihnen zu teilen. Das ist über unsere Website leider nicht möglich."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.
Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.