3D-Anzeigen:
Google Swirl ist ab sofort weltweit verfügbar
Mit Swirl ermöglicht Google besonders interaktive Werbeerlebnisse. Nach dem abgeschlossenen Beta-Test des Formats sollen die 3D-Anzeigen nun allen Display und Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung stehen.
Mit Swirl führte Google im vergangenen Jahr ein neues immersive Ad-Format ein, das es Nutzern ermöglicht, auf neue Art und Weise mit Anzeigen zu interagieren. Wie Google in einem Blog-Post mitteilte, steht nach dem Test der Beta-Version Swirl nun ab sofort allen Display & Video 360-Kunden weltweit zur Verfügung.
"Marken sehen großen Erfolg darin, Swirl-Anzeigen für verschiedene Kampagnenziele einzusetzen. Dazu gehören die zunehmende Berücksichtigung durch die Präsentation von Produktmerkmalen, der Aufbau von Markenbewusstsein und die Bereitstellung eines großartigen mobilen Erlebnisses", heißt es in dem von Product Manager Rashi Verma verfassten Beitrag.
Drehen, zoomen und erweitern: Swirl ermöglicht es, mit einem Produkt so zu interagieren, als stünde man direkt davor. Einige Marken, wie beispielsweise Nissan, Adidas, Purina oder Belvedere haben die neue Technik schon für sich genutzt. Da sich immer mehr Marken mit dem Thema AR auseinandersetzen, hat Google mit dem Tool eine weitere Möglichkeit geschaffen, sein Anzeigenangebot schrittweise weiterzuentwickeln, das seinen Kunden eine völlig neue Art der mobilen Kampagnenschaltung bietet.