Denn durch die Integration thematisch relevanter, hochwertiger Videos auf redaktionellen Webseiten steige die durchschnittliche Verweildauer der Besucher sowie View- und Engagement Rates. Die Kombination aus Premium-Webseite, professionellem Video-Content und kontextueller Ausspielung sorge außerdem gemeinsam mit umfassenden Black- und Whitelisting-Features für absolute Brand Safety. Die Sicherheit der Werbeumfelder wird laut Show Heroes regelmäßig von unabhängigen Verification-Anbietern gemessen und bestätigt. 

Nach Osteuropa und Paris nun die Niederlande

Ilhan Zengin, Gründer von Show Heroes, kommentiert: "Als größte unabhängige Video-Plattform in Europa mit zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland sowie in Riga, Moskau, Wien und Paris, ist es für uns ein wichtiger Schritt, auch in den Niederlanden präsent zu sein. In Streamads haben wir ein Unternehmen gefunden, das sowohl in Bezug auf das Produkt als auch in Bezug auf die Firmenkultur perfekt zur Show Heroes-Familie passt. Mit der neu geschaffenen Unternehmenseinheit Show Heroes Nederlands bieten wir dem Markt ein einzigartiges Angebot innovativer Instream- und Outstream-Video-Formate in hochwertigen Umfeldern, das Technologiegiganten wie Google und Facebook niemals bieten können. Ich freue mich auf den niederländischen Markt und die Chance, lokales Inventar mit unseren globalen Demand-Quellen, unserer Reichweite und unserem Fachwissen zu verknüpfen."

Erik Dubbeldeman, einer der Gründer von Streamads, ergänzt: "Als Olivier und ich Streamads 2013 gegründet haben, wollten wir Marken dabei helfen, mit Video- und nativer Werbung die richtige Zielgruppe so effektiv wie möglich zu erreichen. Ich freue mich, dass durch die Akquisition unsere Vision und unser Wissen im Bereich Online Video weiter wachsen können. Das ist besonders in dem aktuellen Marktumfeld wichtig: Viele Parteien konsolidieren sich und die Nachfrage nach Alternativen zu den bekannten Big-Tech-Plattformen steigt. Hier bietet ShowHeroes mit seinem AI- Matching Tool und der großen Videodatenbank eine Lösung und arbeitet zudem an einer Video-Revolution. Es ist schön, dass wir durch unser Wissen und Know-how dazu beitragen können, die Vision zu pushen und ein Teil davon zu sein."


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.