Auch bei Apples gefragtesten iPad-Modellen wird es in den nächsten Wochen wohl immer enger.

Auch bei Apples gefragtesten iPad-Modellen wird es in den nächsten Wochen wohl immer enger.

Weihnachtsgeschenke bis zu 15 Prozent teurer

Insgesamt dürften die Preise für Weihnachtsgeschenke dieses Jahr laut Tagesschau um bis zu 15 Prozent steigen. Am Schnäppchen-Feiertag Black Friday lag die durchschnittliche Ersparnis letztes Jahr noch bei vier Prozent. Diesmal könnte es am 26. November deutlich weniger werden. Der Preisanstieg vor dem Fest ist längst in vollem Gang. So waren Apples Musik-Ohrstöpsel AirPods Pro vor gut zwei Wochen noch für recht günstige 200 Euro zu haben. Mittlerweile sind es durchschnittlich 220 Euro, Tendenz steigend. Und wo die OLED-Switch noch auf Lager ist, kostet sie nicht mehr die empfohlenen 360 Euro, sondern 420 bis 440 Euro. Wer sichergehen will, kauft seine Technik-Geschenke möglichst früh – und ist bei der Auswahl des Modells flexibel.