Deutscher Mediapreis 2024: DMP24: Die Bilder des Abends
Am 18. März feierten rund 450 Gäste in München die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2024. Die Bilder der Preisverleihung und der Party.
Kampagnen spielen in der Werbeindustrie eine zentrale Rolle, sie sind das wichtigste Produkt von Marketingabteilungen und ihren Agenturen. In Kampagnen investieren die werbungtreibenden Unternehmen im Jahr in Deutschland im Schnitt rund 25 Mrd. Euro. Zu den Branchen mit den höchsten Ausgaben für Werbekampagnen zählt die Automobilindustrie. Der Werbetreibende mit den jährlich höchsten Investitionen ist Procter & Gamble.
Am 18. März feierten rund 450 Gäste in München die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises 2024. Die Bilder der Preisverleihung und der Party.
Dreizehn Mediapreiskugeln haben heute auf der Bühne des 26. Deutschen Mediapreises den Besitzer gewechselt. Alle ausgezeichneten Kampagnen, die Mediapersönlichkeit und die Mediaagentur des Jahres.
Der Kunde Hornbach triumphierte beim diesjährigen Werbefilmpreis. In vier Kategorien heimste die Baumarktkette Lorbeeren ein. Das sind die weiteren Gewinner.
Das Hamburger Modeunternehmen Lascana setzt in seiner Kampagne "Iconic Destinations" auf eine paradiesische Destination und ein Supermodel. Bewährtes also statt revolutionärem, könnte man sagen.
Erstmals geht ResMed, das digitale Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie entwickelt, mit einer globalen Markenkampagne an den Start. Eine eigentlich wenig spektakuläre Thematik wird klasse umgesetzt.
Der Influencer Maximilian "HandOfBlood" Knabe hat in Kooperation mit Krombacher das neue Malzgetränk "Knabe Malz" herausgebracht. Verfügbar ab sofort, zielt es auf Nostalgie und Authentizität.
Die Agentur Wynken Blynken & Nod steht vor einem Führungswechsel. Matthias Erb scheidet aus, Sebastian Schnell wird ECD. Die Agentur bereitet sich auf ein neues Kapitel vor.
Ab sofort in der Innenstadt von Düsseldorf: Ein innovativer DOOH-Screen, verpackt in einem vertikalen Garten, kombiniert High-Tech mit Ökologie. Erster Kunde ist Sephora.
Der FC Bayern München sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer, Jürgen Klopp wäre nach seinem Abschied vom FC Liverpool verfügbar. Bayerisch lernt der Erfolgscoach auf jeden Fall derzeit – und zwar für Erdinger.
In einer neuen Kampagne verspricht die Versicherungskammer Bayern Schutz vor so gut wie allem – fast. Mit einem Augenzwinkern nimmt der spektakuläre Werbespot der Agentur Spring Brand Ideas den Versicherungsschutz aufs Korn.
In einer Branche, in der kaum je etwas unterschätzt wird, ist es spannend, zu fragen, welche Mediakanäle die Experten der Mediapreis-Jury für unterschätzt halten.
Die TV-Spots im Umfeld des Super Bowl sind stets spektakulär und voller Top-Stars. Doch welche Spots sprachen die Menschen 2024 wirklich an? Die Emotion Engine findet die Hits - und einen kapitalen Flop.
Auch für Amazon ist es eine Premiere: Der Tech-Konzern tritt erstmals als Sponsor der Uefa-Frauen auf. Sein Engagement läutet er mit einer europaweiten Kampagne ein, die den Enthusiasmus der "Grassroots"-Spielerinnen feiert.
Seit 1999 wird im Rahmen des Deutschen Mediapreises eine Mediapersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Diese Menschen haben den Preis bereits erhalten.
Für den Kunden EnBW kreierte Leadagentur Jung von Matt Neckar einen Gute-Laune-Spot mit den beiden Testimonials Nico Rosberg und Elif. Beide decken die EnBW-Zielgruppen optimal ab.
Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm kommt die perfekte Zeit für neue Garten-, Terrassen- und Balkonprojekte. Obi hat daher eine inspirierende Kampagne gestartet, die zudem einen Ohrwurm wiederbelebt.
Uwe Storch redet Tacheles. Im Entwurf zum Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz sieht der OWM-Präsident „gravierende handwerkliche Mängel“ und kritisiert, dass Unternehmen nicht frühzeitig eingebunden wurden.
Vor wenigen Wochen hat Mediaplus-CEO Matthias Brüll in einem vielbeachteten Interview eine Renaissance der Werbewirkung thematisiert. Diese Aussage könnte auf den ersten Blick überraschen: War denn Werbung jemals, seit es sie gibt, ohne Impact möglich? Tatsächlich zeigt die Realität, dass das Ziel der Werbewirkung aus den Augen verloren wurde, sagt Philipp Höntsch von der Invendo Media Consulting.
Kaufland und Influencer – das gehört schon seit langem untrennbar zusammen. Im neuesten Spot schickt die Handelskette einen ziemlich sprachlosen Trymacs in eine verrückte Gameshow mit Knossi als holländischem Kai Pflaume.
Im letzten Jahr startete Mercedes-Benz zum Frauentag eine schöne Kampagne mit dem Titel "Be one of many". Jetzt setzt das Unternehmen die Kampagne fort und stellt drei erfolgreichen Frauen in den Mittelpunkt.
Aldi startet mit einer gemeinsamen Kampagne von Nord und Süd in den Frühling. Unter dem Motto "Endlich wieder Ostern" wird nicht nur die Vorfreude auf Ostern geweckt, sondern auch auf Grillen oder den Garten.
Die zu General Mills gehörende Luxus-Eismarke Häagen-Dazs baut auf zwei wichtigen Ebenen um. Neben einer großen Änderung im Vertrieb hat sich Häagen-Dazs für eine neue globale Kreativagentur entschieden. Zwei Schritte gegen die Krise.
Dieses Jahr will der ADC alles richtig machen. Die Kampagne zum Kreativfestival im Juni stellt nach der Kritik 2023 wieder den Menschen in den Mittelpunkt, auch um Nachwuchs zu werben. Ob das klappt? Interview mit dem Macher Matthias Harbeck und ADC-Präsidentin Dörte Spengler-Ahrens.
Hochkarätige Verstärkung: Die BMW-Agentur The Game verpflichtet Manuel Frei als Executive Creative Director für die Firma der Going Beyond Group.