Audi Q6 e-tron: Audi mit einzigartiger Printwerbung
Nachdem Werbung zunehmend mit Bewegtbild arbeitet und das vor allem in Online-Medien, ist es umso bemerkenswerter, wenn sich eine Marke für ein Printformat entscheidet - so wie aktuell Audi.
Die Printmedien in Deutschland, darunter rund 380 Zeitungen und 1600 Zeitschriften, gehören zu den klassischen Medien. Die Branche leidet allerdings unter dem anhaltenden Rückgang von Vertriebs- und Werbeumsätzen, da sowohl Leser als auch Werbekunden verstärkt zu Digitalangeboten abwandern. W&V berichtet über Entwicklungen, Trends und Geschäftsmodelle.
Nachdem Werbung zunehmend mit Bewegtbild arbeitet und das vor allem in Online-Medien, ist es umso bemerkenswerter, wenn sich eine Marke für ein Printformat entscheidet - so wie aktuell Audi.
Der frühere Bild-Chefredakteur und jetzige Geschäftsführer TV & Video bei Axel Springer, Claus Strunz, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Über seinen nächsten Arbeitgeber kann man derzeit nur spekulieren.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Retail Media & Commerce" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Print" haben es folgende Einreichungen bereits auf die Shortlist geschafft.
Eine innovative Awareness-Kampagne der Felix Burda-Stiftung nutzt 3D-animierte Haustiere, um über Darmkrebsvorsorge aufzuklären. Prominente Stimmen zum Beispiel von Sky du Mont verstärken die wichtige Botschaft.
In der neuen Telekom-Kampagne "Mach jeden Moment zu deinem!" rückt das Unternehmen nicht nur sein eigenes 5G-Netz in den Fokus, sondern auch das iPhone 15 Pro von Apple. Der zentrale Spot stammt von adam&eve Berlin.
Blattmacher Oliver Wurm hat ein neues Projekt am Start: Paris.24 soll im Vorfeld der Olympischen Spiele im Stil eines Lifestyle-Magazins Käufer und Werbekunden überzeugen. Dafür setzt er ganz bewusst auf Print.
Die Zeiten sind für Print-Medien nicht einfach. Papier, Logistik, Produktion – alles wurde extrem teuer. Der Abgesang auf die Mediengattung ist dennoch verfrüht - das zeigen aktuelle Entwicklungen.
Zum Holocaust-Gedenktag präsentiert die F.A.Z. die 102-jährige Holocaust-Überlebende Margot Friedländer in einer Kampagne und sendet ein ein starkes Zeichen gegen das Vergessen.
In einer neuen Kampagne stellt der Druckerhersteller HP das Druckerlebnis in den Mittelpunkt. Mit einer Prise Humor werden in mehreren Spots Szenarien vorgestellt, die kleine Dramen rund um das Drucken auf die Schippe nehmen.
Das vergangene Jahr markiert ein neues Hoch bei den Umsätzen der OOH-Branche. Nach der problematischen Corona-Zeit hat sich OOH besser erholt als jeder andere Werbesektor, was am Ende aber kaum überrascht.
Ging es im letztjährigen Kauflandspot zu Weihnachten noch um eine ernste Botschaft rund um den gesellschaftlichen Zusammenhalt, ist 2023 alles ganz anders. Das "perfekte Weihnachtsfest" ersetzt die Krisenstimmung.
Die Frauenzeitschrift Brigitte bekommt eine neue Spitze. Chefredakteurin Brigitte Huber verabschiedet sich, Susanna Riethmüller kommt. Welche Aufgaben auf die Neue warten.
Nach langen Streitigkeiten schließen Google und Corint Media nun eine mehrjährige Interimsvereinbarung. Die Lizenzpartnerschaft erstreckt sich auf zahlreiche Publikationen in Deutschland.
"Bin wieder da!" Das ist das Motto der "Eltern"-Ausgabe vom Oktober, die erstmals vom Wort & Bild Verlag kommt, nachdem Gruner + Jahr das Magazin verkauft hat. Vieles ist frischer, neuer, einiges bleibt.
Die Redaktion des Magazins Geo ist nun glücklicher Waldbesitzer - auf Rügen. Was hinter der Idee steckt.
Seit 2003 setzt Frosta auf Produkte ohne Zusatzstoffe. Nun feiert das Unternehmen diesen Meilenstein mit einer groß angelegten Kampagne und Gedichten für Möhren, Sahne und Nudeln.
"Die neuen Staatsfeinde": Der Spiegel vom 19. August hat den CEO und Gründer von Goodwillrun geschockt. Mike Kleiß kann nicht glauben, dass das Leitmedium plötzlich bouldevardesker als die Bild wird.
Nach der Zustimmung des Kartellamts geht zum 1. September das Brand Community Network (BCN) als Gemeinschaftsunternehmen an den Start. Gesellschafter sind Hubert Burda Media, Funke und die Mediengruppe Klambt.
Ein weiteres Magazin aus dem Hause Gruner + Jahr überlebt den Kahlschlag, den RTL-Chef Thomas Rabe im Februar verkündet hat. Diese Titel sind bisher anderweitig untergekommen.
W&V feiert ihren 60. Geburtstag. Mit dabei in diesen 60 Jahren waren all die starken Marken, Agenturen, Medien und Partner, über die wir berichtet und mit denen wir zusammengearbeitet haben. Teil fünf der Gratulations-Galerie.
Am kommenden Wochenende erscheint die Sonntagsausgabe der "B.Z." zum letzten Mal. Das Verlagshaus Axel Springer hatte den Schritt vor zwei Monaten bereits angekündigt.
W&V feiert ihren 60. Geburtstag. Mit dabei in diesen 60 Jahren waren all die starken Marken, Agenturen, Medien und Partner, über die wir berichtet und mit denen wir zusammengearbeitet haben. Teil vier der Gratulations-Galerie.
W&V feiert ihren 60. Geburtstag. Mit dabei in diesen 60 Jahren waren all die starken Marken, Agenturen, Medien und Partner, über die wir berichtet und mit denen wir zusammengearbeitet haben. Teil drei der Gratulations-Galerie.